Brand Relations

#BuildingPlatforms

 

Autor und Bild: Philippe A. Naegeli, CEO, GENTWO

Was ist noch geschäftlich, was schon privat? Am besten, man vernetzt sich nur noch « sozial ». Dies mit dem Ziel, gemeinsam Werte zu erarbeiten und zu teilen. Plattformen können helfen: Sie verbinden nicht nur physisch oder digital, sondern erschaffen völlig neue Geschäftsbereiche.

Plattformen sind von modularer Natur. Werden auf ihnen komplementäre Lösungen offeriert, können anbietende Partner perfekt miteinander interagieren. Weil Plattformen viele zukunftsträchtige Geschäftsmodelle überhaupt erst ermöglichen, gilt auch für die Finanzbranche: Mithilfe von modular zusammengesetzten, zweckorientierten Kernkompetenzen lässt sich ein perfekt wertorientiertes Kundenerlebnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette konstruieren. Der Verbriefungsexperte GENTWO baut Plattformen – zusammen mit seinen institutionellen Kunden. In Abhängigkeit der Ausrichtung von Kundenexpertise und jeweiligem Thema entstehen in der Folge Kooperationen unterschiedlichster Ausgestaltung.

Weiterlesen auf Netzwoche oder MoneyToday