Brand Relations

Zukunft BankingDossier #2/2019„ In den letzten fünf Jahren gab es mehr Innovation als in den 30 Jahren davor “

„ In den letzten fünf Jahren gab es mehr Innovation als in den 30 Jahren davor “

 

Bild: Dr. Daniela Massaro, Country-Managerin, Mastercard Schweiz

Mastercard ist in der Schweiz der führende Anbieter für Zahlungssysteme / Zahlungskarten. Wie sich das Unternehmen in Zeiten der digitalen Transformation für die Zukunft rüstet, erklärt Dr. Daniela Massaro, Country-Managerin von Mastercard Schweiz.

Sie haben im Sommer 2018 die Funktion der Country-Managerin von Mastercard übernommen. Welche waren die wichtigsten Aufgaben, die sie sogleich angepackt haben?

Daniela Massaro: Mastercard hat die Vision, Zahlungsmethoden jenseits von Bargeld zu entwickeln, die einfach, sicher, schnell und bequem für unsere Kunden sind. Dafür setzen wir stark auf Partnerschaften. Gleich nach meinem Antritt habe ich unter anderem das Gespräch mit diesen Partnern gesucht. Ich wollte verstehen, was ihre Bedürfnisse sind, welche Strategien sie verfolgen und wie wir sie dabei unterstützen können. Auf interner Seite habe ich geschaut, ob wir in Zürich die richtigen Ressourcen haben, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden. 

Weiterlesen auch Netzwoche oder MoneyToday