Brand Relations

Zukunft BankingDossier #2/2019Mit Bitcoin im Business bezahlen

Mit Bitcoin im Business bezahlen

 

Bild: Marco Bumbacher ( l. ), Managing Partner, und Roger Darin, Head of Blockchain Advisory, inacta

Wer privat Bitcoin versenden und auch empfangen will, kann das ziemlich einfach mit einem Wallet tun. Schwieriger wird es, wenn man als Unternehmen Kryptowährungen in seine Geschäftsprozesse einbauen möchte. Das Zuger Beratungsunternehmen inacta entwickelte dafür eine einfache Lösung ohne Wechselkursrisiko.

Im Mai hat das Zuger Blockchain-Beratungsunternehmen inacta seine Payment-Lösung fürs Bezahlen vor Ort (Point-of-Sales, «POS») in Kryptowährungen lanciert. Damals waren das Luxushotel Dolder Grand in Zürich und der Ferrari-Händler Kessel in Zug die Partner der ersten Stunde für das neue «inapay». Dolder-Direktor Mark Jacob war denn auch begeistert von inapay und schwärmte: «inapay ist wirklich eine Komplettlösung: Es war einfach zu implementieren und fügte sich nahtlos in unsere Arbeitsabläufe ein. Bei inacta fühlten wir uns gut aufgehoben.»

Weiterlesen auf Netzwoche oder MoneyToday