Brand Relations

Zukunft BankingDossier #2/2019„Das Swic-Gateway wird die Finanzbranche revolutionieren“

„Das Swic-Gateway wird die Finanzbranche revolutionieren“

 

Bild: Stefan Bucher, Vermögensverwalter und Gründer der Corum Vermögensverwaltung Zürich. (Source: Netzmedien)

Die Finanzbranche befindet sich im Umbruch. Fintech-Unternehmen wie Revolut und N26 erhalten Milliardenbewertungen, Blockchain ist ein Dauerthema. Stefan Bucher, Vermögensverwalter und Gründer der Corum Vermögensverwaltung in Zürich, mischt an vorderster Front mit. Im Gespräch verrät er, wie er den Wandel vorantreiben will.

Wie kam es dazu, dass Sie in der Finanzbranche landeten und blieben?

Stefan Bucher: Eigentlich wollten meine Eltern, dass ich Lehrer werde. Doch schon zu meiner Schulzeit war mir klar, dass ich eines Tages in der Finanzbranche arbeiten wollte. Ich hatte grosses Glück und erhielt 1981 eine Lehrstelle bei einer Regionalbank in Luzern, wo ich meine ersten Erfahrungen mit der Finanz- und Börsenwelt machen durfte. Von diesem Zeitpunkt an bin ich der Finanzbranche treu geblieben.

Weiterlesen auf Netzwoche oder MoneyToday